What's new

Welcome to App4Day.com

Join us now to get access to all our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, and so, so much more. It's also quick and totally free, so what are you waiting for?

ungenügend fähig. Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen

F

Frankie

Moderator
Joined
Jul 7, 2023
Messages
101,954
Reaction score
0
Points
36
00d41ebc2627a03e16ce0ef5f6e47a82.jpeg

Free Download un/genügend fähig. Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen By Thorsten Merl
2019 | 213 Pages | ISBN: 3781522865 | PDF | 2 MB
Was geschieht im inklusiven Unterricht? Wie differenzieren Lehrkräfte dort? Und was bedeutet das für die Herstellung von Differenz und Ungleichheit? Die vorliegende poststrukturalistische Ethnographie rekonstruiert eine zentrale unterrichtliche Differenzierung der Lehrkräfte. Diese regulieren Schüler*innen entlang der Differenz genügende Fähigkeit vs. ungenügende Fähigkeit: Wer den Anforderungen (vermeintlich) genügen kann, wird dahingehend reguliert, sich auch entsprechend zu verhalten. Wer dies nicht kann, darf abweichen. So wird alltäglich hergestellt, wer für den Unterricht un/genügend fähig ist. Mit der Perspektive der Disability Studies wird deutlich: Auch im ‚inklusiven' Unterricht gelten universelle Fähigkeitserwartungen. Sie sind die Ursache der Konstruktion ungenügend fähiger Schüler*innen und die Grundlage dafür, ihnen eine legitim abweichende Teilhabe zu ermöglichen. Zugleich wird genau durch diese dauerhafte Praxis schulische Behinderung hergestellt.​


Recommend Download Link Hight Speed | Please Say Thanks Keep Topic Live

Rapidgator
hnm8n.rar.html
NitroFlare
hnm8n.rar
Uploadgig
hnm8n.rar
Fikper
hnm8n.rar.html
Links are Interchangeable - Single Extraction
 
Top Bottom